» News
Montag 16. 11. 2009
Allgemein
Fotos der Jubiläumsfeier online
von Marc

Hallo zusammen,

ab heute sind endlich ein paar Bilder von unserer Jubiläumsfeier online. Ihr könnt sie euch hier ansehen.

Falls noch jemand von euch ein paar schöne Bilder haben sollte, schickt sie an Oliver oder mich, dann laden wir sie hoch.

Viele Grüße

Euer Marc
0 Kommentare


Dienstag 01. 09. 2009
Allgemein
Jubiläumsfest war sehr erfolgreich
von Oliver Wolfrum

Hallo zusammen,

leider ist unser Jubiläumsfest/Sommerfest schon wieder vorbei. Es hat alles wunderbar geklappt und nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern beim Grillen oder durch Spenden wurde es zu einer sehr erfolgreichen Veranstaltung die bestimmt noch einmal wiederholt werden wird.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung!


Wir haben auch noch ein paar Vereinsjacken, die am Samstag nicht abgeholt worden sind. Die Abholung bitte mit einem der Trainer vereinbaren.


Viele Grüße
Oliver Wolfrum
Geschäftsführer
0 Kommentare


Sonntag 16. 08. 2009
Allgemein
Neue Kurse für Kleine und Große
von Marc

Ab dem 31.08.2009, also zwei Wochen nach dem Ende der Sommerferien, starten bei uns


neue Anfängerkurse für Kleine und Große.


Jeder, der interessiert ist, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen, egal ob zum Zusehen oder zum sofort Mitmachen.


Die ersten 3 Trainingsstunden sind unverbindlich und kostenlos.


Wann und wo wir trainieren findet sich hier.


Unser Flyer findet sich hier hier.


Fragen können jederzeit persönlich beim Training oder auch per Mail hier gestellt werden.
1 Kommentar


Montag 10. 08. 2009
Allgemein
Eine neue Art der Selbstverteidigung
von Oliver Wolfrum

Durch einen neuen Selbstverteidigungskurs will unser Trainer Kai Vieler jedem beibringen, sein Selbstbewusstsein zu stärken und sich in Notwehrsituationen zu verteidigen.

Kai Vieler besitzt den 3.Dan im Taekwondo mit 15-jähriger Kampferfahrung auch in den Kampfarten japanisches Jiu-Jitsu, Aiki-Jutsu und dem amerikanischen Kenpo-Karate. Außerdem unterrichtet er Fachkräfte im Sicherheitsdienst.

Das Besondere an diesem Kurs ist, dass für jeden Teilnehmer die Techniken individuell auf die eigene Körperkonstitution abgestimmt werden und somit keinerlei Vorkenntnisse vorhanden sein müssen.

Es werden fünf Schwerpunkte gesetzt:

- Antiaggressionstraining
- verschiedene Hebeltechniken
- gezielte Tritte unterhalb der Gürtellinie
- spezielle Abwehrtechniken in der Dunkelheit
- Nutzung von Alltagsgegenständen zur Abwehr


Zur Veranschaulichung steht unter Download eine Bildpräsentation bereit.

Für die Teilnahme wird außer sauberen Turnschuhen keine Trainingskleidung benötigt.

Der Kurs findet achtmal jeweils donnerstags von 20 – 21 Uhr in der Turnhalle Südschule statt. Kursbeginn ist der 27.08.09. Die Teilnahmegebühr beträgt 35,00 €.

Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme selbstverständlich kostenlos!

Anmeldungen werden telefonisch unter der Tel-Nr. 0176/61194449 angenommen oder direkt hier online unter Kontakt. Hier dürfen auch gerne Fragen gestellt werden.

Mit sportlichen Grüßen
Oliver Wolfrum
Geschäftsführer
0 Kommentare


Sonntag 12. 07. 2009
Allgemein
Sommerfest/Jubiläumsfest
von Oliver Wolfrum

Die offizielle Einladung zu unserem Sommerfest am 29. August 2009 steht ab sofort als PDF zum download bereit.

Mit sportlichen Grüßen
Oliver Wolfrum
Geschäftsführer
1 Kommentar




« [ 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ]
Logo2

Logo2

Logo2

Logo2